Weitere unterstützende angebote

Nebst der Fachstelle Kindsverlust (www.kindsverlust.ch)

Fachberaterin emotionelle erste Hilfe

Franziska Egli, Bitzistrasse 5, 6370 Stans, 079 380 63 58, www.egli-stillberatung.ch

Akupunktur und Naturheilpraxis (spez. Frauenheilkunde/Kinderwunsch)

Regula Krähenbühl, Marktgasse 2, 6370 Stans, 079 457 12 00, www.orsana.ch

Homöopathie und Trauerbegleitung

Esther Theiler, Stettlistrasse 1, 6383 Dallenwil, 041 628 28 05, info@praxis-dynamis.ch

Unterstützende Literatur nach Fehlgeburt

Kinder in der geistigen Welt

...warum Kinder manchmal so früh gehen müssen. Ich habe das Buch «verschlungen». Es hat mir Antworten auf meine Fragen gegeben und meine innere Ruhe zurückgegeben» (Zitat einer betroffenen Mutter nach mehreren Fehlgeburten) 

Autor: Pascal Voggenhuber (Giger Verlag)

Seelenkinder

...und wie sie in ihrer Familie wirken. 

Autorin: Sereina Heim (aus Horw)

Gute Hoffnung, jähes Ende

Ein Begleitbuch für Eltern, die ihr Baby verlieren und alle, die sie unterstützen wollen. 

Autorin: Hanna Lothrop (Kösel Verlag)

In Liebe empfangen - und dennoch gegangen

Bewältigung und Sinnfindung nach einer Fehlgeburt. 

Autor: Bartholomeus Maris (Urachhaus Verlag)

In den Tod geboren

Ein Weg für Eltern und Helfer nach Fehlgeburt, Abbruch und Todgeburt.

Autor: Fritz Helmut Hemmerich (Hygas Verlag)

Der frühe Verlust eines Kindes

Bewältigung und Hilfe bei Fehl- & Totgeburt oder Fehlbildung. 

Autor: Manfred Beutel (Hogrefe Verlag)

Schattenkind

Bericht eines betroffenen Vaters.

Autor: P.F. Thomese (Berlin Verlag)

Eizellenglück

Vom Frust zur Lust bei unerfülltem Kinderwunsch.

Autor: Nicole Regli (Verlage Freudenwerk)

Dies ist eine kleine Auswahl von Büchern, die in der Verarbeitung weiterhelfen können. Eine ausführliche Literaturliste ist auf der Website der Fachstelle Kindsverlust (www.kindsverlust.ch) aufgelistet.